Halbzeit!!😲

Wie ich in meinem letzten Beitrag schon erwähnt habe, bin ich nachdem ich ein paar sehr entspannt und schöne Tage in Christchurch verbracht habe nach Dunedin gefahren.

Zu Christchurch gibt es nicht ganz so viel zu erzählen, denn da, wie vielleicht einige wissen, in Christchurch vor ein paar Jahren ein sehr schlimmes Erdbeben war, ist die Stadt ziemlich kaputt und wo man geht und steht sieht man Baustellen. Das Schlimmste ist im Herzen der Stadt, denn dort wurde das Wahrzeichen, die Kirche, wahnsinnig zerstört und die komplette Front ist eingebrochen.

Dennoch konnte man ein paar Sachen dort unternehmen, mitten im Stadtzentrum gibt es nämlich einen Neustart. Das Projekt wird (jetzt wird’s spannend :D) re:START genannt. Hier wurde eine Art neue Mini Stadt gebaut. Alles besteht aus Containern, in denen es von Einkaufsläden über Souvenirgeschäfte bis zur Bank und Imbissständen alles gibt.

Da wir in Neuseeland sind war natürlich hier der Strand auch nicht weit 😀 Ok diesmal musste ich sogar einen Bus nehmen aber nach 15 Minuten war ich dort. Später sind dann auch noch einige aus dem Hostel in dem ich war dazu gestoßen. Mal wieder ein richtig toller Strand mit sehr hohen Wellen und vielen Surfen. Ja da bekommt man wirklich auch Lust zu surfen 😀

An meinem letzten Tag in Christchurch bin ich dann mal wieder ins Museum gegangen, denn glücklicherweise sind die meisten hier in Neuseeland kostenlos.

Hier noch die restlichen Bilder aus Christchurch:

In Dunedin ankommen ging es direkt am nächsten Morgen mit der Arbeit los. Das Hostel ist richtig toll und Leute sind auch mega nett!!:) Da es ein sehr sauberes Hostel ist, was ja für sich spricht, müssen wir natürlich auch umso ordentlicher und sauberer putzen. Sobald wir aber länger als 3 Stunden arbeiten mussten haben wir bisher unten in der Bar ein Freigetränk bekommen 😀 (Y)

Hier ein paar Bilder zu Dunedin:

Sooo wie schon etwas weiter oben erwähnt bekommt man hier in Neuseeland doch schon sehr Lust auf surfen!!:D Letztendlich sind dann vergangene Woche Kyra, Johanna und noch 2 Jungs die ich in Taupo kennen gelernt habe nach Dunedin gekommen und wir haben gemeinsam einen Surfkurs gemacht.

Wir haben ein 3 Stunden Paket gekauft da man innerhalb einer Stunde nicht viel lernt. Es ist tatsächlich schwerer als man sich es vorstellt 😀 deshalb waren wir nach der ersten Stunde auch etwas enttäuscht, doch direkt am nächsten Tag waren wir das 2. Mal und schon da hat es einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht!!:) Ich möchte es auch unbedingt nochmal machen! Eine Stunde hab ich ja noch.

Zu meinen weiteren Plänen, voraussichtlich werde ich Mitte Februar weiter reisen Richtung Queenstown. Dort werde ich mich dann eventuell auch später mit 2 Mädchen, mit denen ich im Moment in Dunedin bin, wieder treffen. Zu weit voraus planen darf man jedoch nie 😀

Hinterlasse einen Kommentar