Nelson here we go!

Auch in den vergangenen Wochen ist mal wieder einiges passiert. Von Queenstown ging es für mich über den Lake Tekapo und Christchurch wieder zurück nach Nelson, wo ich vor ca. 2 Monaten meinen Roadtrip gestartet hatte.

Glücklicherweise fand ich über Facebook ein niederländisches Mädchen, die nach Mitfahrern nach Christchurch suchte. So war für mich die Fahrt wesentlich preiswerter als mit dem Bus und wir konnten einige Stopps einlegen, wie zB. am sehr bekannten Lake Tekapo. Das Wasser ist so wahnsinnig Türkis!! Man steht davor und glaubt seinen Augen gar nicht, dass diese Farbe echt ist 😀

In Nelson angekommen ging es für mich dann auf Jobsuche, da ich vor hatte bis Ende März zu arbeiten, damit ich die restlichen Wochen entspannt ohne Geldmangel reisen kann. Doch leider war es wirklich wesentlich schwieriger als ich dachte :/ Ich hab etlichen Hostels angerufen und nach work for accommodation gefragt, doch alle waren schon voll belegt.

Nach 4 Tagen hatte ich dann wenigstens mein erstes Erfolgserlebnis, als ich einen kleinen Aushilfsjob in einem Restaurant bekommen hatte. Doch leider nur ca. 2 Tage in der Woche also definitiv nicht genug 😀 Ich hörte also nicht auf die Hostels anzuschreiben, und tatsächlich nach einer Woche hatte ich endlich eine Zusage von einem sehr kleinen aber super neuen und schönen Hostel bekommen._MG_2708

Das Allerbeste an der ganzen Sache ist jedoch, dass ich nicht wie die Male zuvor einen Putzjob bekommen hatte, sondern dass ich mich dieses mal am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 5 Stunden um die Rezeption kümmern darf. Besser hätte es also eigentlich nicht sein können. Zudem arbeitet eine Freundin aus Dunedin, Frida, hier in Nelson nun als Nanny und ein Auto hat sie auch noch 😀 Also haben wir uns die letzten Tage immer mal wieder auf an den Strand gemacht, um die wahnsinnig vielen Sonnentage hier in Nelson zu genießen.

Ja bald ist meine Reise durch Neuseeland auch schon vorbei 😦 Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vorbei geht. Mir kommt es vor wie gestern , als ich über meine ersten 2 Wochen in Neuseeland erzählt habe. Ca. 2 Wochen werde ich nun noch hier in Nelson verbringen, bevor ich mich zurück auf die Nordinsel mach um die letzten Wochen noch etwas zu reisen.

Hinterlasse einen Kommentar