Tongariro Crossing

Ich kanns noch gar nicht glauben, bald ist meine Reise durch Neuseeland schon vorbei. Ich hab so wahnsinnig tolle Dinge hier erlebt, aber noch ist es nicht so weit eine Schlussrede zu halten, denn selbst jetz kurz vorm Ende gibt’s für mich noch einige Dinge zu erzählen! 😀

Vorletzten Samstag war ich nämlich noch beim Tongariro Crossing, dem Drehort des Schicksalsbergs von Herr der Ringe.

In den Tagen davor bin ich es jedoch ganz langsam angegangen und hab nicht wirklich viel unternommen. Von Nelson ging es Montagmorgen dann mit Frida los nach Picton. Frida hatte einen Tag frei und wollte etwas unternehmen, was sich in dem Fall super traf, weil ich somit keinen Bus nehmen musste. Nach einem Kaffee und ein paar entspannten Stunden am Hafen gings für mich dann mit der Fähre 3 Stunden lang zurück auf die Nordinsel.

In Wellington angekommen war es dann, muss ich wirklich gestehen, etwas langweilig, da alle in meinem Hostel die Standard Sachen in Wellington abklapperten und ich die ja schon alle gesehen hatte. Für Tag 4 und 5 hatte ich jedoch dann glücklicherweise einen Couchsurfer gefunden. Und ich muss sagen, es waren einfach 2 volle Tage Erholung!! Er war 26 und ist in Wellington aufgewachsen und konnte mich so abends in ein paar lokale Bars mitnehmen und am Freitag hatte ich endlich mal wieder einen ganz entspannten Faulenzertag 😀 Keine Leute die zum Putzen ins Zimmer kamen und einen aufgeweckt haben, sondern ausschlafen und Filme schaun stand auf dem Plan.

Samstag ging es für mich dann zurück nach Taupo um eben endlich das Crossing zu machen.

Nach 2 relativ entspannten Tagen in Auckland, in denen ich eigentlich nur erneut gepackt hab, ein paar Souvenirs eingekauft hab und mein Bankkonto geschlossen hab, ging es für mich Dienstagabend dann an Flughafen, denn Überraschung es geht noch eine Woche nach Sydney!!!

Dazu komm ich aber dann im nächsten Blogeintrag 🙂

Ein Gedanke zu “Tongariro Crossing

Hinterlasse einen Kommentar