Roadtrip

Los ging das ganze Abenteuer in Nelson, denn dort bin ich direkt am Samstagabend, nachdem die Fähre in Picton angelegt hatte, mit dem Bus hin gefahren.

Dort bin ich im Paradieso gelandet 😀 Mein Hostel für eine Nacht. Es war ein sehr großes Hostel mit wahnsinnig vielen Leuten aber kostenloses Frühstück, einmal 2 Minuten Nudeln und ein Pool haben das wieder gut gemacht! 🙂

Direkt am nächsten Morgen haben mich Erin und Pia, die beiden Mädels, die ich in Wellington kennen gelernt habe, abgeholt und unser Roadtrip ging los 🙂

Erstes Ziel war der Abel Tasman National Park. Hier haben wir noch am selben Tag eine Wanderung an einen wunderschönen Aussichtspunkt gemacht. Geschlafen haben wir dann in Motueka auf einem Campingplatz. Die nächsten Tage haben wir in Takaka verbracht, einem kleinen niedlichen Ort an der Golden Bay. Dort haben wir auch ein paar Wanderungen gemacht und waren einen halben Tag in einer atemberaubendem Landschaft Kajak fahren. Am letzten Tag in Takaka haben wir uns dann auf den Weg zum nördlichsten Punkt der Südinsel gemacht. Es war mal wieder wunderschön. Wir mussten schon morgens um 7 los, da uns gesagt wurde, dass man diese Gegend am besten bei Ebbe erkunden könnte. Zu unserem Glück konnten wir auch wahnsinnig viel Robben sehen. 🙂

Auf dem Weg zu den Nelson Lakes, hab ich mal wieder sehen können was für ein Luxus es ist mit einem Auto rum fahren zu können, man kann jeder Zeit einfach am Straßenrand anhalten und die unglaubliche Natur genießen, was mit einem Bus leider nicht möglich ist.

An den Nelson Lakes dann angekommen (hier haben wir auch eine Nacht verbracht), konnten wir endlich verstehen was es mit den vielen Warnungen vor den Sandflies auf sich hat. Am Morgen hab ich sogar gedacht es regnet, da wir so viele Mücken zwischen unseren Zeltwänden hatten. In den 10 min, in denen wir unsere Zelte abgebaut haben, hab ich etwa 15 Stiche kassiert.

Danach stand eigentlich nur noch Hanmer Springs auf dem Plan bevor wir dann nach Christchurch sind. In Hanmer Springs haben wir es uns nach einer anstrengenden Woche endlich mal gut gehen lassen und sind in die Pools bzw. in den Spa dort gegangen. Mit 22 $ zwar etwas teuer aber es hat sich dennoch gelohnt!

In Christchurch musst ich mich dann leider von den beiden Mädels trennen, da Pia einen Au Pair Job hat, Erin nun die nächsten Wochen mit einer Freundin reisen wird und ich am Mittwoch nach Dunedin gehen werde, da ich dort einen neuen Job in einem Hostel für die nächsten 2 Wochen gefunden hab.

Hinterlasse einen Kommentar