Neues von der Südinsel

Leider konnte ich mich die letzte Woche nicht melden, da mein Tablet nicht mehr an ging, was denke ich an der Hitze lag. Gestern ging es dann glücklicherweise wie von Zauberhand auf einmal wieder an 😀

Wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, war ich die letzten Tage in Wellington couchsurfen. Es war so eine tolle Erfahrung. Natürlich hatte ich auch wahnsinnig Glück da Courteney nicht nur einen Couchsurfer sondern am ersten Abend gleich 9 hatte 😀 Ihre kleine Wohnung war also komplett voll. Ich hatte zum Glück eine eigene Matratze und musste somit nicht auf dem Boden schlafen 🙂 Die anderen Couchsurfer kamen erstaunlicherweise nicht nur aus Deutschland, sondern aus Frankreich, Mexico, China, England und Amerika. Es war also genug Gesprächsstoff da und zwar nicht auf deutsch! 🙂

An meinem letzten Tag in Wellington war ich dann noch im „Wellington Zoo“. Und auch wenn ich nicht mehr nach Australien gehen werde hab ich nun wenigstens ein paar Tiere von dort gesehen 🙂

Des Weiteren war es ja mein Plan in Nelson ein paar Leute zu finden, die durch den Abel Tasman National Park wollen. Einfacher wie gedacht hab ich bei Courteney schon 2 Mädels getroffen die genau das machen wollen und sogar ein Auto haben. Die beiden haben dann netterweise in Nelson ein Tag auf mich gewartet, da ich erst ein Tag später auf der Südinsel angekommen bin.

Die Fahrt mit der Fähre zur Südinsel war richtig toll. Am Anfang dachte ich 60 $ dafür wären viel zu viel, aber oft zahlt man allein für eine schöne Schifftour schon 40 $. Und die Aussicht war einfach wunderschön!

Mehr von meinem Roatrip durch den Norden der Südinsel gibt es dann im nächsten Beitrag 🙂

Hinterlasse einen Kommentar